Famulatur Pädiatrie in Praxis (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Muenchen
Station(en)
Kindermedizin Leo9
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die 3 Ärzte waren sehr nett und haben sich die Zeit genommen wo sie konnten mir viel zu erklären und zu zeigen. Ich durfte bei den Untersuchungen zusehen, mit untersuchen, Anamnese, Abstriche und kleine Blutbilder machen und bewerten und selbst unter Aufsicht eine Hüfte schallen. Zusätzlich wurde ich auch bei einigen Fällen mit in den Diagnostik Prozess mit eingeschlossen und durfte eingehe Ideen vorstellen. Auch die MFAs waren immer sehr entgegenkommend und nett und haben einen auch in die U-Untersuchungen mit eingespannt. Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich kann jedem ein Praktikum dort nur empfehlen.
Bewerbung
circa 4 Monate vorher; Unterlagen und Absprache per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1